Hongkong 2018 - Tag 9

Was, schon Tag 9...

...jetzt, hier am Schreibtisch sitzend und den Blog schreibend, sehe ich auf meinen Fitness Tracker und habe 17k Schritte auf der Anzeige. Das ist aktuell eher ein schlechter Mittelwert.

 

Der Tag war gefüllt mit Sightseeing und etwas Training.

Los ging es gleich am Morgen, nach Ngong Ping, der Talstation zum Big Buddha auf Lantau Island.

Wir waren schon ca. um 09:15 an der Gondelstation um einer laaaaaangen Warteschlange zu entkommen. Es hat funktioniert. Es waren nur knapp 100 Leute vor uns (was wenig ist). Die Gondelfahrt dauert ca. 25 Minuten und ist super. Es bietet sich links wie rechts ein fantastischer Ausblick.

Oben angekommen sind wir gleich in Richtung Bigg Buddah Statue gelaufen. Die 284 Stufen hatten es in sich bei der Hitze, aber wir sind ja gut in Übung. Später im Kloster Po Lin hat sich herausgestellt, daß eine Shaolin Kung Fu Vorführung angeboten wird. Dies zu ehren Buddhas (Geburtstag am 22.05. Feiertag). So ein Zufall, passt aber genau.

Nachdem wir alles besichtigt hatten ging es wieder heimwärts.

Ich hatte heute erneut die Möglichkeit ein Training bei Mindful Wing Chun abzuhalten. Diesmal zum Thema Bewegungslehre und Funktionellem Training. Die Jungs waren erneut begeistert. Am schluss habe ich zur Gaudi noch einige Pressure Point Techniken vorgeführt.

 

Später ging es dann wieder mit der Star Ferry nach Kowloon. Sonnenuntergang und Light Symphony (Lichtshow an der Promenade). Zusammen mit Bier und einem Mars-Riegel, unbezahlbar.

Fast hätte ich es vergessen, zum Essen gab es u.a. gebratene Gans (1/2) für 4€ :-)

gn8