Hongkong 2018 - Tag 7

Guten Morgen Hongkong.

09:00, der Daumen schmerzt und die Augen gehen nur schwer auf. Ich habe das Gefühl als ob mich die Gewpohnheit aus dem Bett treibt. Einer unserer Kung Fu Brüder bei Mindful Wingchun hat bereits im Shaolin Kloster trainiert. Seine Ersten Sätze auch chinesisch, " Mein Kopf tut weh", "bitte nicht mehr schlagen". Also, es geht immer schlimmer. Außerdem was soll das rumgejammer.

Heute stehen insgesamt 4 Trainingseinheiten auf dem Programm, insgesamt wieder 7 Stunden, quasi ein Fulltime Job.

Das ERste Training ist bei Patrich Hsu in der Schule von Sifu Sergio. Vorher aber noch schnell Geld wechseln, da ich mir als Andenken  und Nachschlagewerk ein Buch von Sifu Sergio kaufen werde.

Die Wechselstube ist direkt neben der Schule. Patrick empfängt uns unten und wir gehen gemeinsam in die Trainingsräume. Wir arbeiten weiter an den speziellen Mechaniken der Snake Engine und Partick erklärt uns sehr detailliert die Herangehensweise der Übungen.

Am Ende des Trainings sprechen wir noch etwas über den von mir praktizierten Kali Stil, Dan Inosanto Blend Kali, an dem er auch sehr interessiert ist.

Nun geht es nahtlos weiter zur nächsten Trtainingseinheit. Mindful Wingchun, unsere "home" Schule.

...wie immer ein sehr produktives Training mit individueller Berteuung.

Jetzt mal wieder Bärenhunger. Ich bestelle mir gleich 2 Gerichte, Beef mit Gemüse und frittierter Tintenfisch mit schwarzen Bohnen. Versehentlich wird mir auch noch Reis mir Pork gebracht. So was :-) Da hilft nur ein Bier zum Runterspülen.

Da wir in den kommenden Tagen noch in den Süden von Hongkong IOsland fahren wollen erkundigen wir uns von wo der Bus dorthin geht. Eine kleine Odysse, aber schließlich finden wir die Haltestelle.

Danach folgt eine kleine Mittagspause und dann, ja klar. Wieder Training.

...

Heute steht auch noch Sightseeing auf dem Programm. Nähmlich der Horsetrack in Happey Valley. Eine Pferderennbahn, bei der jeden Mittwoch Renen stattfinden. Die Hälfte der Anwwesenden ist aber eher zwecks Party und Alkohol hier, so auch wir, ähhhh...natürlich nicht.

War nur ein Test.

Den Teil vom Blog, wo wir uns verlaufen haben und 20 Minuten länger gebracht haben als eigentlich nötig lasse ich aus.

Da wir etwas spät dran sind müssen wir keinen Eintritt mehr zahlen. Wie gesagt ist das eher ein Street Festival, mit Musik, Essen, Bier, Schönen, nicht so ganz Schönen, usw.

Wir verfolgen die letzen beiden Rennen und ziehen dann mit dem strom heimwärts.

Übrigends geht es meinem Daumen besser. Ich habe eine spezielle Tinktur bekommen, die bei derartigen Verletzungen Wunder wirkt, sogar besser als meine mitgebrachte Arnika Salbe.

Die Salbe, oder besser gesagt, das Öl wird in Sigung Chu Shong Tin's Schule verwendet und wird traditionell hergestellt.

 

So, d.h. Daumen in den Verband einpacken und ruhen lassen.

Morgen geht's weiter.

 

n8