Hongkong 2018 - Tag 5


brrrrrrt...brrrrrrt. Oh, der Wecker. 07:00, ohhhhh.

Alles klar. Erstes Training um 09:00, also raus aus dem Bett und ....richtig Morgenritual....richtig, usw.

Heute haben wir unser 2 Training in der Schule von Sifu Sergio, mit Patrick Hsu. Eine reine Freude die Ansätze seiner Kampfkunst "face to face" zu erlernen und vor allem zu spüren. Die Zeit fliegt vorbei.Wir verabschieden uns bis Mittwoch.

Nachdem wir nun 2 Stunden Lehrlauf haben bis zur nächsten Trainingseinheit, nehmen wir die nächsten Hongkong Sehenswürdigkeiten in Angriff, den Mid Level Escalator und den Man Mo Tempel. Es ist kochend heiß heute, aber Gott sei Dank habe ich eine kurze Hose an.. Trotzdem tropf mir der Schweiß runter wie Wasser.Am Man Mo Tempel angekomemn machen wir einige Fotos und eine kleine Pause.

Nun geht's zurück zur nächsten Trainingseinheit, Vormittags Training bei Mindful Wingchun.

Die nächsten 2 Stunden Formen, Chi Sao und verschiedene Übungen.

Nach dem Training gehen wir mit einem der Trainer, Lawrence, einen Happen essen. Wir unterhalten uns über verschiedene Aspekte der Kampfkunst.

 

Mit vollen Bauch und Freizeit bis 18:00 beschließen wir nach Hause zu fahren.

Keine 5 Minuten später sind wir eingeschlafen...

"No Country for old Men" kommt mir in den Sinn, also im wahrsten Sinne des Wortes.

 

Müsste ich nicht ins Training würde ich liegenbleiben. Trotzdem stehe ich auf und los geht's.

3 schöne Stunden Wing Chun Training stehen bevor.

 

...3 Stunden später.

"ich habe fick und fertig"

 

 

Naja, kurz nach 21:00, da ist noch einiges drin. Erschöpft aber unternehmenslustig fahren wir mit der Star Ferry nach Kowloon. Diesmal um uns den Night Market auf der Tempelstreet anzuschauen. Aber zuerst benötigen wir ein Motivationsbier.

Dort angekommen erschließt sich uns ein gewusel aus allen möglichen Ständen mit Krimskrams und Zeugs.Nach einiger Zeit erspähe ich einen Kaligrafen. Was glaubt Ihr habe ich mir da anfertigen lassen...genau (s.a.Foto) Wer errät was da drauf steht, bekommt einen Preis (bitte Nachricht schreiben).

 

So, jetzt muss es schnell gehen, ich bin müde.

 

Danach mit der MTR nach Hause, gegessen und Blog geschrieben und dann Bett.

 

Bin fertig....gn8