Hongkong 2018 - Tag 2

Heute heisst es früh aufstehen. Um 7:00 klingelt der Wecker. Nachdem ich etwas schwer eingeschlafen bin, habe ich doch ganz gut geschlafen. Das Apartment ist sehr ruhig gelegen.
Wir haben Kaffee, Instant zwar, aber Kaffee. Leider aber keine Milch. Wir frühstücken Omelette. Zum salzen benutzen wir Koreanisches Bambus Salz (noch nie gehört). Aber schmeckt auch salzig. Gestärkt geht's los zum Ersten Training des Tages. Patrick Hsu von IWKA Hongkong. Wir fahren mit der MRT nach Sheung Wan. Nach kurzer Suche finden wir den richtigen Eingang zum Gebäude. Ich klingle...keiner da..., in diesem Moment erscheint Patrick und begrüßt uns. Er macht einen netten freundlichen Eindruck. In den Trainingsräumen klären wir ab, womit wir starten wollen. Nach der förmlichen Kung Fu Begrüßung, geht's los.
...
Das Training war super. Wir erwartet gab es eine Horizont Erweiterung. Auf Details kann ich im Blog leider nicht eingehen.
Wir werden sehr wahrscheinlich zusätzliche Privatstunden nehmen. Preis / Leistung ist in jedem Fall gerechtfertigt.
Danach starten wir nach Fanling. Auf dem dortigen Friedhof ist Ip Man begraben. Da mir der Weg dorthin noch gut in Erinnerung ist, finden wir schnell hin.
Dort angekommen machen wir gemeinsam die Siu Lim Tao Form zu seinen Ehren.
Es ist nicht ganz so heiß trotzdem schwitze ich das ganze Autan ab, somit bin ich ein gefundenes Fressen für die Tigermücken.
Jetzt besuchen wir noch eine nahegelegene Tempelanlage.
Ich spreche einen Herrn an was es mit den roten Täfelchen auf sich hat. Es stellt sich heraus, daß die Täfelchen für gute Wünsche verwendet werden. Sein anwesender Bruder ist Sihung bei Ip Chun in Hongkong. Wir kommen sofort in ein lockeres Gespräch über Wing Raum. Fantastisch.
Im Tempelbüro erhalten wir gegen eine Spende, eine Tafel, die wir mit einem Wunsch unserer Wahl beschriften können. Gesagt getan.
...mal schauen.

Nun geht's zurück. Auf der Suche nach einem leckeren Mittagessen.

Peking Ente mit Reis.


Nach dem Essen haben wir gut 90 Minuten Zeit für eine kleine Pause. Denn um 17:30 wollen wir uns das Training bei Wan Kam Leung anschauen.

Die Fahrt dorthin dauert ca. 30 Minuten per MTR. Haltestelle Yau Ma Tei, 200 m zu Fuß und schon geht's durch einen Nebeneingang ins Gebäude. Wir sind erneut zu früh, die Tür ist noch verschlossen.

Als der Sihing kommt erledigen wir die Formalitäten und das Training beginnt.

In dieser Schule trainiert auch mein Bekannter, Eldad.

...

Nach 5 Stunden sind wir körperlich und geistig durch. Der WKL Stil ist deutlich anders als alles bisherige. Das macht richtig Spaß, doch jetzt ust mein Kopf voll und der Magen leer. 

Schnell essen, Heim, Blog schreiben und ins Bett. Denn morgen geht's weiter ab 12:00.

...gn8

Kommentar schreiben

Kommentare: 0