Hongkong 2018 - Reisevorbereitung

Reisevorbereitung Hongkong minus 7 Tage.

In genau sieben Tagen geht es los. Ich Fliege mit Ralf, einem fortgeschrittenem Schüler, nach Hongkong.

Alle wichtigen Dinge sind bereits vorbereitet.

Flug, Unterkunft, HKD, Reisepass, Reiseimpfung, Octopus Card und sogar Reiseadapter.

Alle Trainings die ich bereits vorab koordinieren konnte, habe ich bereits fix gebucht. 

Mindful Wing Chu, Sifu Nima King(Chu Shong Tin Lineage); IWKA, Sifu Sergio; LSA HK, Eldad Jaeger ( Lightning Scientific Arnis).

Folgende Schulen stehen auf dem Programm, eine Absprache konnte aber noch nicht erfolgen. Practical Wing Chun, Wan Kam Leung; Ving Tsun Martial Arts Institute;

Geplant ist eine Mischung aus Gruppen- und Einzeltraining.

Hier hat es sich am besten erwiesen, den Kontakt vor Ort zu suchen. Meistens ist eine "Probestunde" möglich.

Für die aktuelle Trainingswoche heisst es, "keine Verletzung riskieren, Vollkontakt, oder Training mit Anfängern fällt somit aus.

Es sind ohnehin nur noch 2 Trainingseinheiten bis HK. 


...minus 3 Tage.

Ich packe meinen Koffer. 

Diesmal mit etwas weniger Zeugs, das man eh nicht braucht.

Dafür umso mehr Trainings-Gear. Kali Sticks and Knifes, Shirts, Schutzausrüstung und bisschen was zum lesen (Flowstate, JKD).

Für meine Aufzeichnungen nehme ich diesmal den Laptop und eine 2GB Festplatte mit. Für die Kamera habe ich noch schnell einen Ersatzakku bestellt, nachdem letztens im Unterricht der Saft aus ging, mitten unter der Aufnahme.