Hongkong 2019 - mindful saturday

Mindful Wing Chun
Mindful Wing Chun

The Wing Chun way is broad and deep.

Persistent pursuit can keep your core fit.

Once tequniques reach the true and utmost pinnacle.

Power roars like river and sea, day and night.

Poeam by Sigung Chu Shong Tin

 

 

Warum dieses Gedicht hier an Erster Stelle steht verrate ich noch nicht.

Unser Tag startet wie fast immer...

Kaffee

Omelette

...bisschen chillen.

Vor uns, 5 Stunden Training bei Mindful Wingchun, danach noch Eine Stunde Panantukan am Hafen.

Heute ist Daniel's Erste Privatstunde mit Sifu Lawrence. Sifu Nima stößt gegen 14:00 zum Training dazu und begrüßt uns sehr freundlich.

Beim Chi Sao gibt er mir gleich einige Tipps zur Umsetzung. Er lobt mich bzgl. meiner Fortschritte. Darüber freue ich mich riesig, da es mich in meinem konstanten Training bestärkt.

 

Nach 5  Stunden, Formen, Wing Chun und Chi Sao Sparring (die letzten 20 Minuten mit Sifu Chris), sind wir platt. Wir machen uns auf um etwas essbares zu suchen.

 

Danach Apartment, frisch machen.

Panantukan, unsere letzte Trainingseinheit für heute. (20:30)

Kowloon zum Night Market.

Hier lasse ich mir ein Gedicht von Sigung Chu Shong Tin in chin.Schriftzeichen anfertigen. Eines meiner Hauptziele für diese Reise.

Daniel lässt sich die Schriftzeichen für Wing Chun für seinen Trainingsraum machen.

 

Sonstiges findet Ihr in Video.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0