HongKong - WingTsun auf Reisen

Hinreise (Tag 0)

Flug:

LH Flug 370, 22:20 Hongkong Direkt

11Stunden Flug, ächtz. 

Sitznachbar, Bob, ist sehr nett.


MTR:

Easy weasy. Flughafen Express ist super schnell.

 

Endlich da:

Bähm! Hongkong!Ein Feuerwerk der Eindrücke.



Am LH Check in Schalter..."also auf der Passagierlisten kann ich Sie nicht finden, aber ich habe Sie heute im body + soul beim Trainieren gesehen...., ah, da ist die Reservierung doch" (Schockmoment)

Leider musste ich die Erste Hälfte Spanien-Türkey im Liveticker verfolgen. Auch im Wartebereich war kein TV mit EM zu finden. Endlich die Erlösung im Flugzeug, EM Stream auf dem Boardentertainment System. 2. Halbzeit 3-0, so passt das.

Start um 22:35

Ahhh, Sicherheitshinweise in 3 Sprachen lassen mich leider die letzten 15 Spielminuten nicht mit verfolgen.

Das Schicksal ist gnädig mit mir und lässt den Stream in Minute 87 wieder zu. Endstand 3-0, passt.

Also bisher ist der Flug sehr angenehm. Ich habe den Film Deadpool angeschaut. Mein Sitznachbar, Bob, ein gebürtiger Hongkonger, ist sehr nett, wir haben einen Grundkurs in Kantonesisch gemacht. Im Gegenzug hab ich ihm Spanisch beigebracht 😃. Weiter zum Entertainment. Auf meiner Playlist gibt es noch Star Wars, The Revenant, Hateful 8. Ein Film möchte ich mir noch ansehen. Zum Essen gab es Schweinefleisch in einer pikanten Soße, Salat und man glaubt es kaum, Rot- oder Weißwein. Als Digestiv dann einen Brandy, da kann man es aushalten. Ich versuche mal zu schlafen. Da gibt es auch so ein Hörbuch "Meditation", eigentlich fühle ich mich aber zu aufgekratzt, mal schauen.

4 Stunden Schlaf, aufgewacht, Nackenschmerzen, kalt, WC, wieder weiterschlafen. Nochmal 1,5 Std. Schlaf, Nackenpolster, Gold wert.

8:30 deutsche Zeit, 14:30 Hongkong Zeit, 1 Std. Bis zur Landung. Zum Frühstück gibt's Rührei und Kaffee, Kreislauf kommt langsam auf Touren. Vorbereitend werden Immigration Cards zum ausfüllen ausgegeben.

Wahnsinn gleich bin ich in Hongkong! Wetter, leicht bewölkt, 33C, bin erstmal geheilt von Klimaanlagen. Gott sei Dank ist meine Reiseapotheke gut ausgestattet.

Unter uns tauchen die Ersten kleinen Inseln auf.

Wir sind gelandet.

Der Flughafen ist riesig, aber gut strukturiert. Passkontrolle, Zoll und Gepäck haben ca. 30 Minuten gedauert. Bob hat mich durch den Flughafen geführt, wäre aber auch ohne seine Hilfe gut gegangen.  Die Fahrt mit dem Airport Express geht ruck zuck und ist total unkompliziert. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Geli (Samstag, 18 Juni 2016 16:44)

    Wow! Viel Spaß !

  • #2

    Maricarmen (Samstag, 18 Juni 2016 19:23)

    Increíble! Tengo mucha curiosidad de como transcurre tu viaje. Te deseo mucha suerte y que disfrutes y aprendas al máximo. ÉXITO!

    Seguiré tu Blog.

    Abrazos! ;)
    Maricarmen