Mano a Mano Code of Conduct

Du bist gut, werde besser.

Werde Du.

Vergleiche Dich nicht mit anderen.

Sei hilfsbereit.

Verurteile niemanden.

Bring zusammen und trenne nicht.

Sei entspannt, bleibe ruhig.

Entfessle Deine Kraft.

Bleib im Fluss.

Hör nicht auf.

Code of Conduct
? Was ist das denn?
Ich bin auf die Idee dazu gekommen durch Ip Man's Code of Conduct, die von Ihm festgelegten Verhaltensregeln.
Für mich geht es beim Code of Conduct (Verhaltensregeln) um Werte und Hilfsmittel zum Erfolg.
Wie möchte ich unterrichten, was ist das Ziel auf menschlicher und emotionaler Basis, was bringt mich meinem Ziel näher.
Die hier von mir festgelegten Regeln/Werte definieren meine Vorstellung welchem Ziel ich mich annähern möchte und wie ich es einfacher erreiche.
In gleichem Maße spiegelt es die Erwartung an meine Schüler wieder.



Wir befinden uns auf einem Weg. Wer dies liest und sich nur teilweise, oder gar nicht damit identifizieren kann. Kein Problem. Vielleicht morgen, nächste Woche, nächstes Jahr....

Die Ersten 3, beziehen sich primär auf die Person.
Die nächsten 3 haben mit gesellschaftlichem Miteinander zu tun.
Nr. 6-9 fokussieren den Körper und das Training.
Hör nicht auf, ist essentiell und übertragbar auf alles.