HongKong - WingTsun auf Reisen

Donnerstag - Tag 6

WT Training:

Mindful Wingchun

 

Sehenswürdigkeiten:

Mit dem DingDing von Nord nach Süd

 

Essen:

Cocktails und Bier

 

Highlight:

LKF Partymeile

Hong Kong Harbour View


HK Zeit 9:30. Eigentlich bräuchte ich mehr Schlaf, trotzdem schaffe ich es irgendwie aus dem Bett und mache mich fertig. Los geht's zum Markt. Ich kaufe Mangos und Bananen. Leider hatte der Stand noch geschlossen wo ich mir Waffeln kaufen wollte. Heute lasse ich mir einen handgravierten Siegelstempel anfertigen. Auf dem Weg dorthin schaue ich mir noch eine der Markthallen an. Ich trete ein. Hundert verschieden Gerüche wollen gleichzeitig in meine Nase. Nicht alle davon möchte auch ich dort hinein lassen. Es gibt wie überall tausende kleine Stände mit Krimskrams, Essen, Bekleidung oder Elektronik. Vom ganzen Schweinekopf bis Schweinefuß, Frösche oder Fische, alles ist zu haben und liegt schön platziert aus. Weiter geht's Richtung Central. Da ich bereits vor einigen Tagen dort war, kenne ich denWeg und finde die Siegel-/Stempelmacher Stände sofort. Nach ein bisschen handeln und feilschen entscheide ich mich für einen, der mit einer Schlange oben verziert ist. Geburtsjahr 1977 ist Schlange. Der Stempel wird morgen fertig sein.

Danach folgt wie immer meine Trainingseinheit von etwas mehr als 2 Stunden. Das Training ist wirklich klasse und genau das was ich gesucht habe, dazu folgt später ein Extra Blog. 

Als heutiges Tagesprogramm haben wir eine Fahrt mit dem DingDing geplant, von einer Seite zur Anderen. Die Fahrt führt uns durch den kompletten Stadtbereich HK Island und gibt uns nochmal eine Vorstellung über die Größe dieser Stadt. Zum Essen geht es am Mittag in eine vietnamesische Garküche, Rindfleisch mit brauner Bohnenpaste landet in meiner Schüssel, herrlich. Danach schlendern wir noch ein wenig durch die Straßen bevor mein nächstes Training beginnt.

Nach dem Abendessen, wir essen leider etwas zu viel bei Dim Dim Sum, machen wir uns auf den Weg nach LKF, der Partymeile von HK Central. Hier reiht sich eine Bar an die andere und ein Club an den anderen. Die Getränkepreise entsprechen Münchner Niveau, vielleicht etwas drüber. Wir steuern von Club zu Club, tanzen, trinken und beobachten die Feierwütigen. Die Besucher sind eine Mischung aus allen möglichen Nationalitäten, die alle von der Musik und dem Alkohol verbunden werden. Gegen 3:00 setzen wir uns ins Taxi und fahren nach Hause. 

Bett, zack, Schlaf.

Transport Infrastruktur. Da In HongKong die Straßen entweder überfüllt, versperrt, zu klein oder zu steil sind, ist hier an normalen Waren-Transport nicht zu denken. Abhilfe schaffen die unzähligen Lastenschlepper, die alle mit einem zusammengeschusterten Fahrgestell alles mögliche von A nach B transportieren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0