HongKong - WingTsun auf Reisen

Dienstag - Tag 4

WT Training:

Mindful Wingchun

 

Sehenswürdigkeiten:

Man Mo Tempel

 

Essen:

Chul Pan Pork, Hot Pot

 

Highlight:

Hot Pot Essen

Hong Kong Hot Pot


Wecker klingelt, 08:00 HK Zeit, ich bleibe liegen...ich fülle mich wie geplättet. Ich komme erst gegen 10:00 aus dem Bett. Um 11:45 beginnt meine Erste Trainingseinheit für heute. Mindful Wingchun, ich bin nach wie vor begeistert vom gestrigen Training. Ich spüre einen Muskelkater an verschiedenen Stellen. So, nicht rumheulen...auf geht's. Sightseeing steht ja heute auch noch auf dem Programm.

Mein Plan, vor dem Training noch den Mo Man Tempel zu besuchen klappt nicht, da ich nicht zu spät zum Training erscheinen möchte.

11:45 das Training beginnt mit einer Meditation. Entspannt starten wir und beginnen mit der Siu Nim Tao Form. Ich sauge alles auf wie ein Schwamm. Die Instruktoren korrigieren mich immer wieder und sind sehr präsent und aufmerksam. Beim Chi Sao spüre ich wieder die immense Krafteinwirkung und versuche die eben gelernten Punkte anzuwenden. Am Ende des Trainings darf ich den Instruktoren unser Chi Gerk demonstrieren. Trotz derer guten Balance und Struktur können Sie meine Techniken nicht abwehren. Ich bringe Sie mit Leichtigkeit zu Boden. Erneut sind auch Sie beeindruckt von meinem Können. An dieser Stelle möchte ich mich gerne speziell bei meinem Sifu Erwin Kastl bedanken. Sein Training und seine Kenntnisse können internationalen Vergleichen Standhalten und überzeugen. 14:00 HK Zeit, das Training ist zu Ende.

Mein Magen knurrt. Ich suche wieder eine nette Garküche und bestelle würziges Schweinefleisch mit Reis. Gestärkt geht es zum Man Mo Tempel.

Am Man Mo Tempel angelangt, bemerke ich erstmal nicht, da hier der Tempel ist. Dieser befindet sich nämlich scheinbar eingezwängt zwischen Hochhäusern als krasser Gegensatz zur geschäftigen Metropole. Fotografieren verboten. Naja ich bin ja Tourist, da kann man sich schon über die ein oder andere Regel hinwegsetzen. Die Nebelschwaden der Räucherstäbchen ziehen durch den Raum, immer wieder unterbrochen durch hereinbrechende Lichtstrahlen. Der Raum ist gefüllt mit Betenden und Touristen gleichermaßen. Es herrscht eine andächtige Stille, die immer wieder durch das Ertönen des Gongs unterstrichen wird. Mir wird langsam übel von der Luft. Also beende ich meinen Besuch, Spende wie hier üblich für die Bedürftigen und verlasse den Tempel. Ich fahre nach Hause und bereite mich auf das nächste Training vor.

Von 18:00 a 20:30 trainiere ich wie immer Wing Tsun (Wing Chun).

Ausgepowert und frisch geduscht gibt es heute Hot Pot als kulinarische Köstlichkeit. Hot Pot ist praktisch ein Fondue, aber anstatt mit Fett werden die Zutaten mit Brühe gegart. Es gibt Rind-/ Schweinefleisch in dünnen Streifen und ein Buffett voller fremdartiger, teilweise bekannter Beilagen. Zum würzen stehen verschiedene Soßen, oder Zutaten zur Auswahl. Getränke sind ebenfalls inklusive. Nach 90 Minuten ist Schluß mit lustig und die Rechnung wird uns präsentiert. Ich vermute, daß der Laden keinen Gewinn mit uns gemacht hat. Wir rollen nach draußen und machen uns auf den Heimweg.

Ich schaue mir noch die Ersten 5 Minuten des Deutschland Spiels an, dann öffnen sich meine Augen nicht mehr.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0