HongKong - WingTsun auf Reisen

Samstag - Tag 1

WT Training:

Pause /Sightseeing

 

Sehenswürdigkeiten:

Hongkong Skyline bei Nacht, Star Ferry nach Kowloon,

Gegend erkunden

 

Essen:

Dim Sum bei Dim Dim Sum, Hühnerbeine. Göttlich

 

Highlight:

Woolomooloo Rooftop Bar

Hong Kong Skyline


Hongkong scheint eine Symbiose mit dem Urwald eingegangen zu sein. Ein steter Kampf zwischen Großstadt und Vegetation. Unzählige Hochhäuser entwachsen grüner Wildnis. Die drückende Schwüle empfängt einen wie eine Wand sobald man einen klimatisierten Raum verlässt.

Wieder an der Oberfläche, MTR Station Causeway Bay. Ich trete aus den Menschenmassen, in die Menschenmassen. Ich wühle mich durch Märkte, kleine Verkaufsstände und vorbei an Garküchen. Über die Straße, rechts schauen, links schauen, rüber, ups...Linksverkehr, das war knapp. Nach ca. 5 Minuten zu Fuß, endlich da. Hennessy Rd., Friendship Mansion. Rein ins Gebäude, der schmale Hausflur ist kühl. Der Wachmann am Ende des Flurs schaut uninteressiert und lässt mich in den Aufzug passieren. 

Nachdem ich mich umgezogen habe und passender für das Klima gekleidet bin, und geduscht (mehr ein psychologischer Effekt, da ich nach 5 Minuten genauso angeschwitzt bin), geht's los auf Endeckungsreise. Erstmal die Gegend erkunden.

Ich gehe die Hennessy Rd. entlang und weiß nicht wo ich zuerst hinsehen soll um alles zu fotografieren. Ich stehe einem asiatischen Tourist in München in nichts nach 😀. Ich gehe durch kleine Gassen Richtung Central, dort ist die Anlegestelle der Star Ferries nach Kowloon. Es ist mittlerweile dunkel und die Lichtkulisse ist beeindruckend. Die Anlegestelle ist Menschenüberlaufen, Touristen, Asiaten, Europäer, jeder versucht auf das nächste Boot, bzw. die Fähre zu kommen. Während der Fahrt hat man eine fantastische Aussicht über die Silhouette der Strandpromenade. In Kowloon angelangt drehe ich nur eine kleine Runde und fahre dann wieder zurück nah HK Island.

Jetzt habe ich Riesen Hunger. Die Entscheidung fällt auf Dim Sum. Die verschiedenen Gerichte sind delikat, am besten schmecken mir die Hühnerbeinchen.

Nach einem kurzen Zwischenstopp zum Duschen und umziehen geht's in die Rooftop Bar Wooloomooloo, 150m hoch, hier aber keine Besonderheit. Erstmal ein Gin Tonic um die atemberaubende Aussicht über Hongkongs Dächer zu verkraften. Später probiere ich mal einen Zombie um zu sehen ob sich die 20€ lohnen....ja, lohnen sich.

2:20 KH Zeit, endlich Schlaf.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0